Website Monitoring
Die Erfahrung zeigt, dass Websites, deren Kennzahlen regelmässig überprüft werden, deutlich besser abschneiden als solche, die über längere Zeit unbeobachtet bleiben.
Was bedeutet Website Monitoring?
Website Monitoring: Periodische oder fortlaufende Kontrolle einer Website; dies kann "von Hand" oder automatisch geschehen.
Egal, ob einmal im Monat, jede Woche, jeden Tag oder alle paar Minuten - ohne zu wissen, wie es um Ihren Web-Auftritt steht, befinden Sie sich im Blindflug.
‣ Unser Angebot:
- Standardreports: Periodische Überprüfung der wichtigsten Kennzahlen Ihrer Website, beispielsweise jeden Montagmorgen
(Beispiel: einfaches Dashboard) - Am Puls: Fortlaufende Beobachtung lebenswichtiger Merkmale und Alarmierung bei unerwarteten Veränderungen
- Trend Watching: Welche inhaltlichen, rechtlichen und technischen Entwicklungen können Auswirkungen auf Ihr Internet-Geschäft haben?
(Beispiel: Wie sollen wir mit den zunehmend strengeren Regeln zum Datenschutz umgehen? Welche Chancen und Gefahren birgt dieser Trend?)
Und nun?
JETZT Anfragen per Telefon: 041 743 09 09 oder per E-Mail an hello@calyaconsult.ch
‣ Standard-Reports: periodisches Monitoring
Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, überprüfen wir Ihre Website einmal im Monat, jede Woche oder täglich. Zusammen mit Ihnen erstellen wir eine Liste der Kennzahlen, die überwacht werden sollen.
‣ Gängige Beispiele:
- Gesamtzahl der Besucher und der Zugriffe auf Ihre Website
- Wieviele Besucher kommen über Suchmaschinen?
- Welche Partnerwebsites führen Besucher zu Ihnen?
- Wieviele Besucher Ihres Webshops kaufen tatsächlich etwas?
- Welchen Erfolg hatte Ihre Werbekampagne?
- Und vieles mehr...
‣ Unser Angebot:
- Massgeschneiderter Report in Form eines Dashboards
- Zusammenfassung der wichtigsten Beobachtungen und/oder Kennzahlen per E-Mail
- Handlungsempfehlungen zu Verbesserung der Leistung Ihrer Website
‣ Einrichtung einer automatisierten Überwachung
Zunächst werden wir mit Ihnen zusammen definieren, was wir als vitale Kenndaten Ihrer Website ansehen sollen.
‣ Gängige Beispiele:
- Uptime & Speed: Sind Ihre Seiten erreichbar? Wenn ja, wie schnell oder langsam werden sie geladen?
- Cyber Security: Werden Ihre Seiten angegriffen? Wenn ja, um welche Art von Angriff handelt es sich?
- Blacklisting: Stehen Ihre Seiten und/oder E-Mailadressen auf irgendwelchen schwarzen Listen?
- Google Index: Werden Ihre Seiten plötzlich nicht mehr von der wichtigsten Suchmaschine berücksichtigt?
- Technische Probleme: Sehen Ihre Besucher Fehlermeldungen statt die gesuchten Inhalte?
Aufgrund dieser Analyse werden wir ein Überwachungskonzept erstellen und eine Kostenschätzung vornehmen. Je nach Ihren Ansprüchen und der Komplexität der Aufgabe können dabei erhebliche Kosten anfallen - diesen Kosten stellen wir dem zu erwartenden Schaden gegenüber, der eintreten kann, wenn keine Kontrolle stattfindet.
Sofern Sie das Konzept und die Kostenschätzung gutheissen, werden wir, gegebenenfalls unter Beizug externer Partner, das Projekt zügig umsetzen und Ihnen raschmöglichst ein automatisches Monitoring Ihrer Website ermöglichen.