Was bringt Ihrem Web-Auftritt Besucher?

Werten Sie den Suchmaschinen-Traffic aus?

Sie haben eine Website, deren Erfolg Ihnen am Herzen liegt. Dann können Sie es sich nicht leisten, wichtige Erfolgsfaktoren aus dem Blick zu verlieren.

Für viele Websites ist es von überragender Bedeutung, dass sie in den Suchmaschinen gefunden werden — und dass sie genau von den Menschen gefunden werden, die die angebotenen Informationen, Produkte und Dienstleistungen auch tatsächlich haben wollen, also potenzielle Kunden sind.

Sie als erfahrener Website-Betreiber wissen das und versäumen es nicht, die Zahlen im Auge zu behalten, die Ihnen verraten, wie die Besucher Ihr Internet-Angebot gefunden haben. Wahrscheinlich benutzen Sie dazu die Google Search Console. Aber Sie ertappen Sich immer wieder dabei, dass Sie den Blick auf die Search Console auf den nächsten Tag oder die nächste Woche verschieben, denn Sie haben viel zu tun, und die Search Console ist doch ein wenig umständlich zu benutzen.

Was Ihnen fehlt, ist ein rascher Überblick, der genau diejenigen Zahlen zeigt, die Sie interessieren, und das möglichst ohne sich durch verschiedene Screens durchzuklicken. Mit anderen Worten: Sie brauchen ein Dashboard.

Und nun die gute Nachricht: Die Zahlen aus der Google Search Console lassen sich nahtlos in ein Dashboard integrieren und automatisch jeden Tag aktualisieren. Mit Looker Studio bietet Google die Möglichkeit an, Daten direkt aus der Search Console zu importieren und in graphisch ansprechender Weise darzustellen. Sie können ein Dashboard ganz nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen und, wenn Sie möchten, auch gleich als PDF-Report verschicken lassen.

Zusammenfassung der wichtigsten Punke

  • Google Search Console liefert detaillierte Statistiken über die Sichtbarkeit von Websites, sowie Klicks, Impressionen und Suchbegriffe.
  • Looker Studio macht aus Rohdaten dynamische Berichte, Diagramme und Visualisierungen
  • Die Kombination aus Search Console und Looker Studio erlaubt es, automatisch aktualisierte Dashboards aufzusetzen, die auf einen Blick alle relevanten Zahlen zeigen.
  • Solche Dashboards sind in hohem Masse individuell anpassbar und reduzieren die Datenflut auf das Wesentliche.
  • Bei Bedarf dienen sie überdies als Grundlage für automatisch per E-Mail versandte Reports — täglich, wöchentlich, monatlich, ganz wie Sie es brauchen.
  • Calya Consult erstellt seit Jahren individuell massgeschneiderte Berichte zur Website-Analyse.
  • Dank der Automatisierung der Prozesse zur Reporterstellung lassen sich die Kosten für das Reporting niedrig halten.

Sehen Sie sich hier einen Beispiel-Report aus Looker Studio an!

Unser Angebot:

  • Einrichten der Google Search Console für Ihre Domain(s)
  • Gemeinsam mit Ihnen festlegen, was im Report angezeigt werden soll
  • Das Layout des Reports definieren
  • Das Intervall für den Versand festlegen (z.B. wöchentlich oder monatlich)

Und was kostet das?

Der einfache Report, so wie im Beispiel, kostet einmalig und ohne weitere Kosten CHF 99.-

Individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Reports und Reports für mehr als eine Domain werden nach Aufwand verrechnet.

JETZT Anfragen per Telefon: 041 743 09 09 per WhatsApp: 076 249 44 52 oder per E-Mail an hello@calyaconsult.ch