‣ Vorbereitung
Wichtigstes Ziel formulieren
- Zum Beispiel:
- - Ich möchte mehr Terminanfragen bekommen
- - Ich möchte weniger Anrufe bekommen, bei denen die Leute nach Dingen fragen, die ich schon online publiziert habe
- - Ich möchte mehr Seitenaufrufe erhalten
- - Ich möchte mehr Umsatz in meinem Online-Shop machen
- - Ich möchte möglichst weit vorne in den Google-Suchergebnissen zu finden sein
‣ Check-Up
Abklären, wo Probleme und ungenutzte Potenziale liegen
- - Überprüfung anhand einer Checkliste der wichtigsten Problemquellen
- - Einfacher SEO-Audit (überprüfen, ob es gravierende Probleme mit der Google Suchmaschine gibt)
- - Kurz-Check von Impressum und Datenschutzerklärung
- - Überprüfung des Analytics Tracking (Google Analytics)
- - Potenzial- und Aufwandsabschätzung von möglichen Social-Media-Aktivitäten
‣ Ergebnis
Das bekommen Sie
- - Übersicht über die gefundenen Probleme und Handlungsanweisungen, wie sie zu lösen sind
- - Vorschlag mit drei Massnahmen, die sofort umgesetzt werden sollten
- - Liste mit Massnahmen, die später umgesetzt werden können
- - Sofern nicht vorhanden: Einrichtung eines Google Analytics Kontos und Aufsetzen eines einfachen Reports
‣ Kosten: CHF 850.-- zuzüglich Mehrwertsteuer
‣ Wichtiger Hinweis:
- Das Angebot umfasst nur die Analyse des Ist-Zustandes und Vorschläge zum weiteren Vorgehen; die Umsetzung dieser Vorschläge ist nicht inbegriffen
- Die Überprüfung von rechtlichen Aspekten Ihres Webauftritts wie zum Beispiel das Impressum und die Datenschutzmassnahmen sind nur allgemeiner und oberflächlicher Natur und haben nicht den Charakter einer Rechtsberatung. Es empfiehlt sich, im Nachgang einen in Online-Fragen qualifizierten Rechtsanwalt beizuziehen.